Subsign -Swiss Signing Solutions
Das Portal für elektronische Signaturen und Siegel
Seit Anfang Juli 2024 bin ich als CX Solution Consultant bei OBJECT. Mein erster Eindruck war: chaotisch. Aber im besten Sinne!
Es ist sofort spürbar, dass bei OBJECT jeder richtig Lust hat, etwas zu bewegen, und dass wir alle an einem Strang ziehen 🌪️. Für mich war es neu, komplett remote zu starten, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Meine Arbeitsgeräte hatte ich schon ein bis zwei Wochen vorher, sodass ich von Anfang an gut vorbereitet war.
Was mir den Einstieg besonders erleichtert hat, war, dass ich einige Wochen vorher einen Teil des Teams aus Deutschland persönlich während eines Events kennenlernen durfte. Das war wirklich hilfreich, denn ich wusste so schon vor meinem ersten Arbeitstag, mit wem ich täglich zu tun haben würde. Dadurch fühlte sich alles gleich viel heimischer an 🏘️. Ausserdem kann ich jederzeit jedem aus dem Team schreiben oder anrufen, wenn ich Fragen habe, und wirklich alle helfen mir stets.
Stolpersteine gab es für mich bisher nicht, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Jobs ist die Arbeit bei OBJECT in vielerlei Hinsicht anders. In meinen früheren Positionen habe ich überwiegend in grösseren Unternehmen gearbeitet, wo es für alles feste Prozesse gab. Das brachte zwar Struktur, machte die Dinge aber auch oft langwierig. Bei OBJECT ist das anders. Immer wenn ich etwas anders machen möchte, frage ich, wie festgelegt eine Sache ist. Die Antwort lautet meist: “Schmeiss alles um, wir können gerne neu denken.” 💡 Dieser Spirit ist super motivierend und macht die Arbeit sehr angenehm.
Was das Team angeht, finde ich es toll, dass jede Person hier anders ist und dass sich unsere Stärken und Schwächen so gut ergänzen. Unsere Team-Meetings sind dadurch nie langweilig, und ich schätze die Vielfalt sehr 🎉.
In den kommenden Monaten freue ich mich darauf, das Customer-Experience-Herz von OBJECT noch höher schlagen zu lassen 💚. Es motiviert mich, aktiv an der Gestaltung der CX Business Unit mitzuwirken. Die damit verbundene Verantwortung empfinde ich als äusserst bereichernd, denn ich möchte neue Projekte vorantreiben, sowohl mit Bestandskunden als auch mit neuen Kunden, und gemeinsam Erfolge feiern 🏆.
Neben der Arbeit ist mein liebstes Hobby das Segeln, am liebsten von Kiel aus in die nordische Karibik ⛵. Das Tolle bei OBJECT ist, dass ich die Arbeit mit dem Vergnügen verbinden kann. Manchmal setze ich mich zum Arbeiten einfach auf mein Boot – das ist der Ort, an dem ich die meiste Zeit meiner Freizeit verbringe, sei es auf der Windigo oder auf den grösseren Segelschiffen, wie der Thor Heyerdahl 🌊.
Last but not least: Schreiben ist gut, aber sprechen ist noch viel besser! Buchen Sie doch gleich ein kostenloses Erstgespräch zum Thema Customer Service – ich freue mich auf den Austausch!”