Subsign -Swiss Signing Solutions
Das Portal für elektronische Signaturen und Siegel
Wir freuen uns, Ihnen einige Impressionen des erfolgreichen Events zur digitalen Transformation der Schweizer Justiz und Verwaltungen präsentieren zu dürfen. Die Veranstaltung fand am 21.06.2023 in der Gleisarena FFHS in Zürich statt und wurde von zahlreichen Entscheidungsträgern und Verantwortlichen aus dem Justizbereich besucht.
Unser Ziel war es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten der digitalen Transformation im Justizbereich zu vermitteln und aufzuzeigen, wie innovative Technologien die Justiz transformieren können.
KUNDEN BERICHTEN AUS DER PRAXIS
Der Tag begann um 8.30 Uhr mit einem herzlichen Empfang, bei dem die Gäste mit einem Willkommenskaffee begrüsst wurden und Gelegenheit hatten, sich einen Überblick über die Veranstaltung zu verschaffen, erste Kontakte zu knüpfen sowie sich auf den bevorstehenden Tag einzustimmen.
Die Vorträge unserer erstklassigen Referenten, welche umfangreiche Erfahrungen im Justizsektor vorweisen, waren zweifelsohne die Highlights der Veranstaltung.
Stephan Poschetzky von OBJECT präsentierte das Justizaktenaustauschportal der Gerichte Basel-Stadt. Marcel Steck, Geschäftsführer von eMescad SA, referierte über das Notarenregister und das Urschriftenarchiv. Daniel Brunner, IT-Leiter des Schweizerischen Bundesgerichts, gab einen Einblick in den Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Anonymisierung von Gerichtsurteilen und last, but not least, hielt Ike Kavas, Gründer und Senior Vice President von Ephesoft, eine inspirierende Keynote zum Thema Künstliche Intelligenz.
Die Referenten präsentierten Inhalte von herausragender Qualität, die das Publikum inspirierten und zum Nachdenken anregten. Die TeilnehmerInnen zeigten sich begeistert von den innovativen Ideen und den praxisnahen Anwendungsbeispielen. Angeregte Diskussionen und ein reger Wissens- und Erfahrungsaustausch waren die Folge.
Im Anschluss an die Vorträge hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich beim kulinarischen Teil der Veranstaltung mit den Referenten, Vertretern der Software-Hersteller und anderen Branchenexperten auszutauschen. Bei einem guten Glas Wein und einem schmackhaften Flying Lunch wurden die Gespräche vertieft. Diese ungezwungene Atmosphäre förderte den Wissensaustausch und bot Raum für weitere Diskussionen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, die es möglich machten, eine Veranstaltung in diesem Umfang zu realisieren: Hyland Software, Ephesoft, Zendesk und Subsign.
Im Übrigen haben wir von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchwegs positive Rückmeldungen und Feedbacks erhalten und sind stolz, dass wir mit dieser Veranstaltung einen signifikanten Beitrag zur Weiterentwicklung und Stärkung der Schweizer Justiz und Behörden im Rahmen der digitalen Transformation leisten konnten.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre aktive Teilnahme und ihr Interesse an diesen wichtigen Themen. Nach Auswertung der durchwegs positiven Rückmeldungen können wir sagen, dass wir auch weiterhin hochwertige Veranstaltungen organisieren werden, die den TeilnehmerInnen die Möglichkeit geben, die neuesten Trends und Innovationen kennenzulernen.
Daher freuen wir uns, Sie bald wiederzusehen und mit Ihnen gemeinsam die digitale Transformation der Schweizer Justiz voranzutreiben.
Nächstes Event nicht verpassen? Dann gleich für den OBJECT Newsflash anmelden!