21. Februar 2019 — Sebastian Wenzky

Enterprise Search


Über eine zentrale Web-Anwendung Dokumente, Dateien und Informationen über alle relevanten Datenquellen hinweg suchen und finden.

Der Zeitaufwand für die Suche nach Informationen innerhalb von Unternehmen und Organisationen ist nach Marktforschungsinstituten wie Gartner, Forrester und IDC als „enorm“ einzustufen.

Über eine zentrale Web-Anwendung können Dokumente, Dateien und Informationen über alle relevanten Datentöpfe hinweg gesucht und gefunden werden. Als Basis dient ein zentrales Portal, worüber alle Suchabfragen auf einfache und intuitive Weise ausgeführt werden können

Die nachfolgenden Funktionalitäten und Möglichkeiten sind in der Lösung enthalten oder können nach Bedarf eingesetzt und angepasst werden:

  • Facettierte Suche: Spezifische Eigenschaften können ein- oder ausgeblendet werden
  • Sortierungsfunktion, Tippfehler-Toleranzen und Auto-Vervollständigung
  • Anbindungen an beliebige Datenquellen und –silos
  • Funktionalitäten für hohe Benutzerakzeptanz und Effizienz
  • Vorschaufunktion für verschiedene Office- und Standardformate
  • Zugriff von mobilen Geräten via Android, iOS oder über Responsive Design
  • Single-point-to-click: Weiterleitung nach Click auf Suchresultat

Auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen erstellen wir für Sie gerne ein Konzept, welches sämtlichen Anforderungen an Sicherheit, Nutzbarkeit, Effizienz und Kontrolle gerecht wird.